Sie sind hier: Schreibtischstuhl » Topstar Sitness 20 SI69G05 Sitness-Hocker, apfelgrün

Topstar Sitness 20 SI69G05 Sitness-Hocker, apfelgrün

Außergewöhnlich in der Optik, dabei sehr rückenschonend: der Topstar sitness 20SI69G05

Dieser Schreibtischstuhl fällt durch seine Optik aus dem üblichen Rahmen der Bürostühle. Er kommt ohne Rollen daher und steht auf einem stabilen Gummiring, welcher durch eine Fußplatte aus poliertem Aluminium stabilisiert wird. Das original Walser – Patent aus der Schweiz sorgt für eine dreidimensionale Beweglichkeit. Dadurch wird der Rücken und hier besonders die Bandscheiben geschont und entlastet. Der Schwingeffekt kann individuell eingestellt werden und lässt sich mit der mitgelieferten Luftpumpe regulieren, da er ein Luftkissenfundament hat. Die Sitzhöhenverstellung wird stufenlos mit dem Toplift reguliert und der runde, gepolsterte Sitz ist zusätzlich noch ergonomisch geformt. Die Höhe lässt sich von 43 cm bis 56 cm verstellen, der Umfang des Sitzes beträgt 41 cm und der Reifen hat einen Umfang von 40 cm. Auch wenn der Hocker nicht mit Rollen ausgestattet ist, so lässt er sich trotzdem leicht bei Nichtgebrauch unter den Schreibtisch schieben. Die permanente Bewegung des Sitzes sorgt für eine gute Durchblutung des Beckens und der Bandscheiben. Das wiederum ist die Voraussetzung für schmerzfreies Sitzen.

Bei den Bewertungen der Käufer wurde besonders die Bequemlichkeit dieses Hockers hervorgehoben. Auch die Mobilität beim Sitzen kam bei allen Käufern sehr gut an. Sie waren durchweg der Ansicht, dass das Sitzen auf diesem Bürostuhl ihre Bandscheiben außerordentlich geschont werden. Auch der geringe Platzbedarf wurde von den Bewertern mit fünf Sternen belohnt. Da der Stuhl bis zu 120 kg belastet werden kann, ist er auch für Käufer mit ein wenig mehr Gewicht zu empfehlen.